Bild Leichtatheltik
www.sport-steuer.atwww.sport-steuer.at
www.sport-steuer.atwww.sport-steuer.at
ein Service vonein Service von
SLT Siart Lipkovich + Team GmbH & Co KG - www.slt-steuerberatung.atSLT Siart Lipkovich + Team
zur Hauptseitezur Hauptseite!
Fitness-Check machen!

interssant? bitte teilen!

Kontakt:

SLT Siart Lipkovich + Team GmbH & Co KG
tel: +43/1/493 13 99
email: office@slt.at
Thaliastraße 85,
A-1160 Wien
www.slt-steuerberatung.at


Das Praxishandbuch für Vereine und Sportler/-innen!

Für viele Praktiker im Sport (Kassiere, Vereinsvorstände, Sportler, Trainer, aber auch Steuerberater) ist durch die seit 2009/2010 geänderte Rechtslage – Stichwort „Pauschale Reiseaufwandsentschädigung“ – die seit Jahren gewohnte Praxis der Sportabrechnung durcheinandergeraten.
Daher vermittelt dieses Werk praxisgerecht in einfacher und verständlicher Sprache das notwendige Wissen, um entsprechend abgesichert weiterhin einen Sportverein zu leiten oder in diesem aktiv tätig zu sein.

Anhand von zahlreichen Praxisbeispielen und Checklisten werden Themenbereiche wie Leistungsaustausch und Freiwilligkeit, Reisekosten, Taggelder, Aufzeichnungs-pflichten, echter Dienstvertrag, freier Dienstvertrag, Werkvertrag und Kostenüber-nahme erklärt. Dabei wird sowohl auf die steuerlichen und sozialversicherungsrecht-lichen Hürden Rücksicht genommen als auch auf die Verrechnung mit Institutionen der Sportförderung.

Mag. Rudolf Siart ist Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Gerichtssachverständiger. Er ist geschäftsführender Gesellschafter der Siart+Team Treuhand GmbH. Seit seiner Jugend ist er in der Leichtathletik als Sportler, Trainer und Funktionär aktiv.

MMag. Dominik Stegmayer absolvierte ein individuelles Diplomstudium aus Wirtschaftswissenschaft (Zweig Sozioökonomie) und Sportwissenschaften sowie ein Volkswirtschaftsstudium an der Wirtschaftsuniversität Wien und der Uni Wien. Er ist seit 1992 Judoka, derzeit als aktiver Bundesliga-kämpfer und Nachwuchstrainer.

Preis: 29,-- Euro
Wien 2011 | 140 Seiten


Best.-Nr. 80.82.01 | ISBN 978-3-7007-4917-2

 

Buch bestellen!

(direkt bei LexisNexis)

 

 

 

Interessant für Sie? einfach teilen: